Image
THINK BEYOND! CHOOSE PASSION! AND IMPROVE YOUR QUALITY OF LIFE.

UNSERE PHILOSOPHIE

Als moderne CRO schreibt GKM fachliche Kompetenz, Erfahrung, Flexibilität und Kreativität im Arbeitsalltag groß. Durch die Wahrung des Dienstleistungscharakters gegenüber seinen Kunden zeichnet sich das Unternehmen seit vielen Jahren durch Kontinuität und stetiges Wachstum aus.

Dies kann nur durch eine menschliche und familienfreundliche Mitarbeiterführung in stabilen Teams gelingen, da wir der Überzeugung sind, dass die Vereinbarkeit von privatem und beruflichem Leben Grundvoraussetzung für eine angenehme Arbeitsatmosphäre ist.


Erreichen wollen wir dies durch Ehrlichkeit, Offenheit und Zuverlässigkeit auf beiden Seiten.


Für die Abteilung General Management suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit:

Finance Manager (m/w/d) (office-based, unbefristet)


WIR BIETEN UNSEREN MITARBEITERN

    • Sie sind Teil eines werteorientierten Familienunternehmens, in dem Nachhaltigkeit gelebt wird
    • Wir schaffen eine familiäre Arbeitsatmosphäre, in der wir uns über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe begegnen
    • Wir sorgen für eine kooperative Führungskultur, in der Teams und Mitarbeiter eingebunden werden
    • Eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb der Teams ist durch eine strukturierte Einarbeitung, Weiterbildungen und individuelle Begleitung möglich
    • Bei uns sind Arbeitsverträge unbefristet und es wird in Gleitzeit gearbeitet
    • Sie können zwischen 0% und 50% Home-Office wählen. Ihr fester Büroplatz bleibt
    • In privaten Notsituationen suchen wir nach Lösungsmöglichkeiten durch vorübergehende flexible Arbeitszeitmodelle und Sie können sich in schwierigen Lebenslagen (Pflege, Elternschaft, persönliche Krisen) an einen externen Beratungsservice wenden
    • Wir organisieren Teamevents und Firmenfeiern
    • Es gibt die Möglichkeit eines Dienstrad Leasings über BIKELEASING
    • Unsere Mitarbeiter können das Deutschlandticket vergünstigt als Jobticket nutzen

    IHR AUFGABENGEBIET

      • Überwachung und Einhaltung der finanziellen Projektkennzahlen und –budgets
      • Überwachung der Kreditoren- und Debitorenkonten 
      • Erstellung der Ausgangsrechnungen 
      • Projektverwaltung und Budgetkontrolle, in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
      • Durchführung von Projektbudget-Forecasts
      • Mitverantwortlich für die Planung, Steuerung und Analyse der finanziellen Prozesse
      • Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
      • Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling- und Reporting-Instrumenten
      • Zusammenarbeit mit Steuerkanzlei
      • Erfassung der Eingangsrechnungen und Durchführung des Zahlungsverkehrs

    IHRE FÄHIGKEITEN UND TALENTE

      • Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung
      • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen (bevorzugt Dienstleistungssektor)
      • Sicherer Umgang mit MS Office und Access und sehr guter Umgang mit Excel
      • Unternehmerisches Denken, Kostenorientiertheit, präzise und selbstständige Arbeitsweise
      • Kommunikationsfähigkeit (Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen)
      • Teamfähigkeit und Eigeninitiative
      • Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber
      • Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher)



    IHR KONTAKT

    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal

    Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

    Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung